// escapado & trip fontaine im akw

Mi, 10.09.2008 / AKW, Würzburg Du machst das, was du immer machst. Steigst mit deiner Band in den Bus, atmest tief durch und fährst los. Jemand hat ein Fanzine dabei, es gibt davon vielleicht 1000 Stück pro Auflage. Dort steht geschrieben, dass das Escapado Debüt das beste deutsche Hardcorealbum der vergangenen zehn Jahre sei. Fanzine: […]

escapado_promo.jpg

Mi, 10.09.2008 / AKW, Würzburg

Du machst das, was du immer machst. Steigst mit deiner Band in den Bus, atmest tief durch und fährst los. Jemand hat ein Fanzine dabei, es gibt davon vielleicht 1000 Stück pro Auflage. Dort steht geschrieben, dass das Escapado Debüt das beste deutsche Hardcorealbum der vergangenen zehn Jahre sei. Fanzine: Glow in the Dark (glwdrk.com/). Album: Hinter den Spiegeln. Es ist 2005. Du schmunzelst, kratzt dich am Kinn und lehnst dich zurück. Tschüs, Flensburg.

Escapado sind in den letzten fünf Jahren oft losgefahren. Angekommen ist die Band jetzt bei ihrem zweiten Album: Initiale, mit dem sie ihrer Zeit gehörig voraus sind. Gleichzeitig verabschieden sie sich von Szenekonformitäten, die im Hardcore nach wie vor an der Tagesordnung sind. Escapado gehen ihren eigenen Weg. Style-Normen hat die Band ohnehin nie erfüllt. Keine schwarzen Haare, keine Tattoos oder Piercings. Die Frage, ob Escapado in den Augen anderer alles richtig gemacht haben, erübrigt sich. Denn dort, wo sie jetzt angekommen sind, sind sie allein. Und sie schämen sich nicht. Weder davor, einen Song in Pop zu baden, noch davor, ein paar Momente später alles zu zerschreien, zu zerstampfen, zu zertrashen was es gibt. Fundamental, aber verspielt, voller Brüche, aber in sich geschlossen, so keift, schreit, mäandert, rockt und mosht es aus den Boxen des Schneider Powerpacks!
Escapado verstehen wie kaum eine andere deutsche Band das Spiel mit Laut und Leise, mit Brutalität und Wärme. Eine Band, die schon vielen Menschen etwas bedeutet, bald noch viel mehr Menschen etwas bedeuten wird und die es kein zweites Mal in Deutschland gibt, veröffentlicht ihr zweites Album. Initiale.

Einlass 20:00 Uhr, Beginn: 20:30 Uhr, VVK: 8,- € / AK: 10,- €
Hörprobe: myspace.com/escapado/, escapado.com/
Hörprobe: myspace.com/triptripfontaine/

Karten für unsere Veranstaltungen gibt es über folgende Wege:
Onlineverkauf: navigatorhq.de/, kartenhaus.de/ und eventim.de/
Lokale Vorverkaufsstellen:
* H2O Records, Karmelitenstr. 28, Würzburg
* Blow-Out Skateshop, Juliuspromenade 15, Würzburg
Telefonische Bestellung: 09342 / 85240