// szenewechsel vol. (1)08 – „the fall“

mit den Reihen The Fall (Season 3) und Skins (Series 6). // Wer Gillian Anderson alias Agent Scully endlich mal wieder in Bestform erleben möchte, der sollte nicht unbedingt zu den neuen Akte X-Folgen greifen, sondern sich mal die Reihe „The Fall“ zu Gemüte führen. Die Serienkiller-Serie agiert auf dem höchsten Niveau und hat auch […]

mit den Reihen The Fall (Season 3) und Skins (Series 6).

// Wer Gillian Anderson alias Agent Scully endlich mal wieder in Bestform erleben möchte, der sollte nicht unbedingt zu den neuen Akte X-Folgen greifen, sondern sich mal die Reihe „The Fall“ zu Gemüte führen. Die Serienkiller-Serie agiert auf dem höchsten Niveau und hat auch hierzulande sehr viel mehr Aufmerksamkeit verdient. Im Mittelpunkt steht eine Beamtin namens Stella Gibson (gespielt von Anderson) und ihr ehemaliger Partner Paul Spector, der im Rahmen der dritten Staffel im Koma liegt. Wer die Serie noch nicht kennt, sollte jetzt aufhören zu lesen. Für alle anderen sei gesagt, dass sich Spector als der Serienkiller herausstellt, den Gibson sucht und sie sieht sich mit interner Kritik konfrontiert, als sie sein Leben anstatt das eines anderen Kollegen rettet. In seinen Tagebüchern allerdings entdeckt Gibson schließlich Hinweise darauf, das es noch weitere Opfer gegeben haben könnte und so wird ihr Ermittlung zu einem Wettlauf mit der Zeit.

// Wer sich stattdessen lieber mal wieder eine gelungenen Serie über Teenager ansehen möchte, der kommt in der inzwischen sechsten Staffel der Reihe „Skins“ auf seine Kosten. Vor kurzem erst von einem großen Streaming-Dienst reanimiert, widmet sich die Serie diesmal einem Urlaub in Marokko. Es geht wie immer ziemlich ausgelassen zu, allerdings treten Schwierigkeiten auf, als ein Fremder in den Kreis der „Gang“ aufgenommen wird. Es kommt schließlich zu einem schweren Autounfall und Grace wird schwer verletzt. Aus Angst vor den Konsequenzen macht sich Matty aus dem Staub und als die Gruppe schließlich wieder in Bristol zurück ist, liegt kein Stein mehr auf dem anderen. Wenn du also schon nach Nachschub von der „Gang“ lechzt, dann lass dir diese zehn Folgen hier nicht entgehen. Und damit Schluss für heute. Bis zum nächsten Szenewechsel.