mit dem Spiele-Klassiker „Das Nilpferd in der Achterbahn“ und zwei Stickerbüchern für Fans von „Ninjago“ und Star Wars“.
// Einen echten Spiele-Klassiker könnt ihr euch passend zum 30ten Jubiläum nun noch einmal ins Regal stellen. „Das Nilpferd in der Achterbahn“ nennt sich das wunderbare Partyspiel für alle Brettspielbegeisterten ab 10 Jahren und das hat es in sich. Im Rahmen des Kult-Abenteuers gilt es dabei nicht nur über 900 abwechslungsreiche Aufgaben zu bewältigen, sondern auch zwischen zwei verschiedenen Spielvarianten zu wählen. In der Neuauflage kann man dabei entweder gegeneinander oder man versucht zusammen mit den Mitspielern die „Drecksau“ gemeinsam zu schlagen. Worauf also wartest du noch? Schnapp dir die Knete und zeig deine künstlerischen Fähigkeiten oder beginne den gesuchten Begriff einfach zu gurgeln. Nichts ist unmöglich in diesem Klassiker, der nicht nur die Phantasie anregt, sondern auch seit der Erstveröffentlichung vor drei Dekaden kein bisschen an Charme eingebüßt hat. Es lohnt sich also mal reinzuschnuppern in diesen Partyspaß aus dem Hause „Ravensburger“, der dir sicher so manchen lustigen Abend bescheren dürfte. Bertram Kaes und Heiner Wöhning, die beiden Schöpfer des Spiels, haben jedenfalls ganze Arbeit geleistet.
// Wer sich lieber mal wieder an ein schönes Stickerheft heranwagen möchte, der kommt im Hause „Dorling Kindersley“ auf seine Kosten. Dort erscheinen nämlich in diesen Tagen zwei wirklich gelungene Ausgaben zu zwei überaus beliebten Kult-Reihen. Zum Auftakt gibt’s dabei das „Lego Ninjago“-Universum zu entdecken und das hat es ganz schön in sich. Über 1000 Sticker haben die Macher in dem Werk versammelt und es gibt wohl kaum eine schönere Art, sich dieser faszinierenden Reihe zu nähern. Während euch anfangs noch unsere Ninja-Helden Jay, Lloyd, Zane, Cole, Nya und Kai vorgestellt werden, geht’s anschließend dann ans Eingemachte und es darf sich auf die großen Kämpfe vorbereitet werden. Dabei allerdings kommt es nicht nur auf zahlreiche Waffen, sondern vor allem auf die inneren Stärken an. Außerdem dürfen die Himmelsschiffe, Vermillon-Fahrzeuge und Garmadons-Motorrad-Gang natürlich ebenfalls nicht fehlen. Wer anschließend immer noch nicht genug hat, der kann sich direkt im Anschluss auch gleich noch „Das große Stickerbuch“ aus dem Hause „Star Wars“ zu Gemüte führen. Ebenfalls 1000 Aufkleber warten hier darauf, von dir verteilt zu werden und natürlich sind alle Generationen an Sternenkriegern in dem Werk vertreten. Doch Vorsicht, auch die Sith haben in diesem Album eine ganze Menge mitzureden und wenn du bis dato noch nicht genau wusstest, wer hier nun eigentlich Schurke oder Held (oder gleich beides zusammen) ist, dann bekommst du hier noch einmal ein wenig Nachhilfeunterricht. Lass dir dieses Sternenspektakel also auf keinen Fall entgehen und viel Spaß beim Bekleben. Bis zum nächsten Spieltrieb.
UND WAS NUN?