mit den Werken Die Flüsse von London, He-Man und die Masters Of The Universe / Thundercats, Planet der Affen (Archiv Band 2) und Gantz (Band 2).
// Wer auf mysteriöse Geschichten steht, der kommt im Rahmen der Reihe „Die Flüsse von London“ auf seine Kosten. Die Serie geht in diesen Tagen beim „Panini“-Verlag an den Start und beruht auf der gleichnamigen Roman-Reihe von Ben Aaronovitch. Unter dem Titel „Autowahn“ macht sich Selbiger zusammen mit Andrew Cartmel (Story), Lee Sullivan (Zeichnungen) und Luis Guerrero (Farben) daran uns ins schöne London zu entführen. Dort treffen wir auf einen gewissen Grant, der als Polizist und Teilzeitmagier aktiv ist. Sein neuester Fall wiederum führt ihn zu einem Auto, das seltsam mordlustig erscheint. Und das ganz ohne Fahrer. Ob es ihm gelingt dem ganzen Spuck auf den Grund zu gehen? Lass dich ein auf diese gruslige Geschichte, die auch Stephen King-Fans ein breites Grinsen aufs Gesicht zaubern dürfte und freu dich über eine atmosphärische Geschichte, die man am Liebsten in einem Stück verschlingen möchte.
// Alle, die immer mal wieder nostalgisch werden, wenn es darum geht ihre Helden aus den 80ern im neuen Glanze erstrahlen zu sehen, haben nun die Gelegenheit sich ein ganz besonderes Schmankerl aus dem Hause „Panini“ ins Regal zu stellen. „He-Man und Die Masters Of The Universe“ haben sich nämlich mit den Kollegen aus dem Hause „Thundercats“ zusammengeschlossen um gemeinsam auf eine große Abenteuerreise zu gehen. Dabei bekommen sie es nicht nur mit dem fiesen Skeletor zu tun, der sich Eternia Untertan machen möchte, sondern auch gleich noch mit Mumion, der das „Schwert der Macht“ an sich reißen möchte. Ob es ihm allerdings gelingt, dem lieben He-Man sein Objekt der Begierde zu entreißen und damit die ThunderCats für immer zu besiegen. Lass dich ein auf diesen actionreichen Crossover von Rob David, Lloyd Goldfine und Freddie E. Williams II, der nun endlich auch komplett auf Deutsch vorliegt.
// Bei der Gelegenheit auch noch der Hinweis auf eine neue Ausgabe des renommierten „Planet der Affen“-Archivs. Selbiges geht nun via „Cross Cult“ in Runde Zwei und auch diesmal bekommt man einen wahren Rundumschlag an famosen Geschichten präsentiert, die nun netterweise noch einmal in komplettierter Form auf den Markt kommen. Bei den Comics handelt es sich dabei übrigens um die Umsetzung der Filme, welche die Reihe weltberühmt machten. Astronaut Taylor und seine Crew treffen dabei auf eine Zivilisation gebildeter Affen, welche die Weltherrschaft an sich gerissen haben. Im zweiten Teil richtet sich der Fokus dabei auf die beiden Kultfilme von Rod Serling und Michael Wilson, deren Drehbücher hier von George Tuska, Mike Esposito und vielen weiteren adaptiert wurden. Heraus kommt ein wirkliches Spektakel an spannenden Storys, zudem beinhaltet der Band die Geschichte „Die Abenteuer von Derek Zane“, wo versucht wird den Zeitreisen etwas genauer auf den Grund zu gehen. Wenn du also gerne mal wieder in Richtung der 70er Jahre abtauchen möchtest, dann lass dir dieses gelungene Album nicht entgehen.
// Zu guter Letzt außerdem noch der Hinweis auf den zweiten Band aus dem Hause „Gantz“ von Hiroya Oku. Der anspruchsvolle Manga erstrahlt in der nun vorliegenden Ausgabe aus dem „Cross Cult“-Verlag noch einmal in einem ganz neuen Glanz und auch die Geschichte kann sich sehen lassen. Im Mittelpunkt steht dabei ein gewisser Kei, die eigentlich schon gestorben ist. Nach ihrem Ableben muss sie sich an einem grausamen Spiel beteiligen, welches von der Kugel Gantz initiiert wurde. Um wieder ins Leben zurückkehren zu können, muss er fortan zusammen mit anderen Menschen auf Alienjagd gehen und schon bald sitzt sich die Situation zu. Nicht nur aufgrund der schweren Mission, die zusammen erledigt werden soll, sondern auch wegen der Gruppe selbst, im Rahmen derer immer wieder diverse Machtkämpfe ausgetragen werden. Ob sie es trotzdem am Ende schaffen die Aufgabe zu erfüllen? Lass dich ein auf diesen actionreichen Manga, der in der „Perfect Edition“ keine Wünsche offen lässt. Und damit Schluss für heute. Bis zum nächsten Strichcode.
UND WAS NUN?