mit den beiden „Mein Erster Comic“-Veröffentlichungen zu den „Avengers“ und „Batman gegen den Joker“ und dem zweiten Band von „Drachenzähmen leicht gemacht“.
// Derzeit wird der Comic-Markt ja regelrecht geflutet mit zahlreichen Veröffentlichungen für die jüngeren Fans. „Panini“ hat in diesem Zusammenhang eine wirklich spannende Reihe namens „mein erster Comic“ ins Leben gerufen, welche schon die Jüngsten an die Geschichten der großen Superhelden heranführen möchte. Das wiederum funktioniert überraschend gut und so möchten wir euch heute ganz dringend die beiden Veröffentlichungen „Batman gegen den Joker“ und die „Avengers“ ans Herz legen, die beide sehr gelungen anmuten. In ersterer Veröffentlichung werden wir dazu nach Gotham City verfrachtet, wo Batman darauf aufpasst, dass alle nach den bestehenden Regeln spielen. Als allerdings sein Erzfeind, der Joker, sich daran macht mit seinen verrückten Aktionen den Ort in Angst und Schrecken zu versetzen, muss der Dunkle Ritter eingreifen und wieder für Ordnung sorgen. Dabei ist das Werk so gewitzt in Szene gesetzt, dass die drei Geschichten auch für Kids ein echter Hingucker sind, genauso wie die Ausgabe rund um Captain America, Donnergott Thor und den unglaublichen Hulk. Zusammen bekommt es die Superheldenbande diesmal mit einem ganz besonderen Bösewicht zu tun. Niemand Geringerer als Dracula hat es nämlich auf sie abgesehen und so freuen wir uns auf diesen abgedrehten Comic, bei dem natürlich auch Black Widow und Hawkeye nicht fehlen dürfen. In diesem Sinne. Viel Spaß mit den beiden Bänden…
// …und wer hinterher immer noch nicht genug hat, der kann sich ebenfalls aus dem Hause „Panini“ über eine Geschichte rund um Ohezahn, Hicks und seine Freunde freuen. Im Rahmen der neuesten Ausgabe von „Drachenzähmen leicht gemacht“ finden sich die beiden diesmal umgeben von netzspeienden Drachen (sogenannten Seitenspannern) in einer Höhle wieder, aus der es kein Entrinnen zu geben scheint. Ob sie es dennoch schaffen? Und Was es mit den tödlichen Drachenranken auf sich hat? All das erfährst du in dem zweiten Band namens „Drachenranke“, der von den beiden Textern Dean DeBlois und Richard Hamilton, sowie den beiden Zeichnern Cressida Cowell und Doug Wheatley sehr gekonnt in Szene gesetzt wurde. Die Atmosphäre der Filme überträgt sich sofort auf Papier, was sicher auch damit zu tun hat, dass DeBlois bei Selbigen auch als Regisseur und Drehbuchautor aktiv gewesen ist. Lasst euch dieses Feuer-spuckende Spektakel also nicht entgehen. Und damit Schluss für heute. Bis zum nächsten Spieltrieb.
UND WAS NUN?