mit den Werken Dragonball Super, Negalyod und Das Goldene Zeitalter.
// Für alle, die endlich einmal in den schönen Kosmos von „Dragonball Super“ eintauchen möchten, haben wir heute ein ganz besonderes Schmankerl. Exakt 18 Jahre nach dem Ende der Vorgänger-Reihe „Dragonball GT“ erschien bereits im Jahre 2015 die erste Folge der neuen Anime-Serie in Japan und die hat es in sich. Dabei stehen wie bei den „Dragonball Z“-Kinofilmen diesselben Helden rund um Son Goku im Mittelpunkt und überhaupt bleibt der Charme des Originals auch in dieser Fortsetzung unangekratzt. Im Rahmen der vorliegenden Mangas von Akira Toriyama und Toyotarou kommen so auch Fans des Klassikers auf ihre Kosten, da die Optik schon sehr an das Original angelehnt ist. Wenn du also auf ein Widersehen mit alten Bekannten scharf bist, lass dir dieses Rundumsorglospaket bestehend aus den Bänden 1 bis 5 nicht entgehen. Selbige befinden sich in einem hochwertigen Schuber aus dem Hause „Carlsen“, welcher die Reihe auch in optischer Hinsicht noch einmal aufwertet. Worauf also wartest du noch? Schnapp dir die Serie.
// Um einen Nomaden namens Jarri Tschapalt wiederum dreht sich das spannende Werk „Negalyod“, welches in diesen Tagen ebenfalls im Hause „Carlsen“ erscheint. Nachdem seine Chasmosaurus-Herde vernichtet wurde, entschließt sich der Protagonist kurzerhand in die Stadt zu gehen und dort Rache für ihren Verlust zu üben. Er will das sogenannte „Netz“ zu Fall bringen, eine diktatorische Regierung, die seit geraumer Zeit die Menschheit unterdrückt. Autor Vincent Perriot wiederum beschert uns in diesem Zusammenhang eine ganze Reihe von prähistorischen Tieren, welche er in eine Steampunk-Umgebung einbettet. Auf diese Weise entsteht eine Art futuristischer Western, der auch Fans von TV-Serien wie „Westworld“ ein breites Grinsen aufs Gesicht zaubern dürfte. Wenn du also auf Geschichten über Widerstandskämpfer im dystopischen Outfit stehst, dann lass dich ein auf dieses Werk. Du wirst es ganz sicher nicht bereuen.
// Zu guter Letzt außerdem noch der Hinweis auf das neue Werk von Roxanne Moreil und Cyril Pedrosa. „Das Goldene Zeitalter“ nennt sich ihre neue Graphic Novel und die entführt uns ins Mittelalter. Wir treffen auf eine mutige Heldin, die sich vorgenommen hat, die Welt von Unterdrückung und jeglicher Art von Ungerechtigkeit zu befreien. Allerdings wird das Land seit dem Tod des Königs von Hungersnöten heimgesucht und Tilda, die Tochter des Königs ist, wird durch ein Komplott ihres Bruders aus dem Reich verbannt. Sie allerdings will sich davon nicht unterkriegen lassen. Zusammen mit ihren Freunden Tankred und Bertil, macht sie sich auf das Königrreich wieder zurück zu erobern und schon bald liegt kein Stein mehr auf dem anderen. Lass dich also ein auf diese spannende Zeitreise, deren erster Band auch optisch ein surrealer Augenschmaus ist. Und damit Schluss für heute. Bis zum nächsten Strichcode.
UND WAS NUN?