mit den Werken West, West Texas, 20th Century Boys (Buch 3) und Deadly Class (Band 3).
// Heute möchten wir euch das neue Werk von Tillie Walden vorstellen, welche bereits für ihr Comic „Pirouetten“ mit dem renommierten Eisner Award ausgezeichnet worden ist. Im Mittelpunkt des neuen Buches steht nun eine gewisse Bea, die von zuhause abgehauen ist. Sie hat keinen Plan wo sie hin will und trifft irgendwo in Texas auf Lou, die sie im Rahmen ihres Roadtrips schließlich begleitet. Als die Beiden eine entlaufene Katze bei sich aufnehmen, passieren allerdings plötzlich seltsame Sachen. Sie werden von zwei Männern verfolgt und irgendwie scheint sich die Welt um sie herum zu verändern. Sie fahren dennoch weiter. Auf der Suche nach einer Stadt, die auf keiner Landkarte dieser Welt zu sehen ist. Ob sie sie finden? Lass dich ein auf dieses surreale Erlebnis, dass einen auf spannende Weise deutlich macht, was mit der Kraft der Phantasie so alles möglich ist. „West, West Texas“ zieht einen in einen regelrechten Sog der Emotionen, der auch noch lange nach dem Schließen des Buchrückens nicht zu Ende ist. Worauf also wartest du noch? Schnapp dir das Werk aus dem Hause „Reprodukt“.
// Eine der fantastischesten Manga.Reihen geht ebenfalls via „Panini Comics“ in die nächste Runde. Die „20th Century Boys“ sind wieder da und das Millenium rückt gnadenlos näher. Der 31. Dezember 2000 steht bevor und da soll ja bekanntlich die ganze Welt zerstört werden. Im dritten Band also ist der Megaroboter bereits entstanden und die neun Freunde, die in ihrer Kindheit zusammen das „Buch der Prophezeihungen“ geschrieben haben, sind die einzigen, die das drohende Unheil noch zu verhindern vermögen. Ob es ihnen gelingt? Lass dich ein auf diesen spannenden Mix aus „Stranger Things“, den „Goonies“ und „Paper Girls“. Er ist nicht nur fantastisch von Naoki Urasawa in Szene gesetzt, die Geschichte hält einen auch auf verschiedenen Zeitebenen bei der Stange. Dieses Werk hier ist einfach nur fantastisch.
// Zu guter Letzt außerdem noch der Hinweis auf den dritten Teil der Reihe „Deadly Class“, die erst kürzlich den Sprung auf die TV-Leinwände schaffte. Rick Remender und seine Mitstreiter Wes Craig und Lee Loughride machen sich dabei auch diesmal daran und auf eine nostalgisch angehauchte Reise zu schicken. Diesmal befinden wir uns im Jahre 1988 in der „Schlangengrube“Im Mittelpunkt steht der Waisenjunge Marcus Lopez, der inzwischen von der Eliteschule „King´s Dominion“ zum Killer ausgebildet worden ist. Eigentlich dachte er, er hätte nichts mehr zu verlieren, aber nun hat es der Boss eines mexikanischen Kartells auf ihr abgesehen und mit dem ist nicht zu Spaßen, weil Chico den Kopf seines Vaters abgetrennt hat. Ob es ihm gelingt zu entkommen oder ob das sein Ende ist? Eigentlich sind die Weichen bereits gestellt, aber vielleicht gibt es ja dennoch einen Ausweg. Wie der aussieht? Lass dich überraschen von dieser hintersinnigen Reihe, die immer wieder mit neuen überraschenden Einfällen um die Ecke biegt. Und damit Schluss für heute. Bis zum nächsten Strichcode.
UND WAS NUN?