passend zu Halloween mit den Werken „Es“, „Das Institut“ und „Harry Potter“.
// Gerade erst kam der zweite Teil des altehrwürdigen Stephen King-Klassikers „Es“ in die Kinos und die solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen. Sowohl im Vergleich zum ersten Film, wie auch zum Originalbuch, haben sich die Macher hier wirklich einiges einfallen lassen, um den Flair von damals wieder auf Leinwand zu bannen. Passend dazu erscheint nun auch der gleichnamige Literaturklassiker von Stephen King in einem neuen Gewand und der sorgt auch heute noch für Gänsehaut beim Leser. Nicht nur Nostalgiker dürften ihre helle Freude an dieser Geschichte haben, die in Derry, Maine ansetzt und sich dort mit dem ultimativen Bösen auseinander setzt. In der Kanalisation hat selbiges 28 Jahre lang gehaust und nun ist es zurück. Hungrig, hintersinnig und überaus mörderisch begibt sich Stephen Kings „Es“ in Form eines Clowns auf die Suche nach Nahrung und trifft dabei auf eine Gruppe von sieben Freunden, die anfangs eingeschüchtert, sich daz
u entschließen dem Grauen direkt gegenüber zu treten. Wie das wohl am Ende ausgeht? Lass dir dieses Spektakel auf keinen Fall entgehen. Und schnapp dir als Fan des Horror-Königs auch gleich noch seinen neuesten Wurf namens „Das Institut“. Der konfrontiert uns mit einem Jungen namens Luke Ellis. Der wird eines Tages von unbekannten aus seinem trauten Heim gerissen und in eine Einrichtung verfrachtet, die einem schon mal Angst machen könnte. Nachdem die Entführer seine Eltern ermordet haben, verfrachten sie Luke in den vorderen Teil des Instituts. Dort lernt er andere Kinder kennen, die so sind wie er. Alle haben paranormale Fähigkeiten und es waren noch viele mehr vor Ort. Allerdings wurden manche in den hinteren Teil des Gebäudes verfrachtet und kehrten nicht mehr zurück. Was dort geschieht? Lass dich ein auf diese spannende Geschichte des Altmeisters, der rund um Halloween gleich nochmal doppelt so viel Freude mit seinen Horrorgeschichten verbreitet.
// Für die jüngeren Leser möchten wir bei dieser Gelegenheit auf die neue hochwertige Ausgabe von „Harry Potter und der Feuerkelch“ verweisen. Der vierte Band der Reihe gehört mit zu den faszinierendsten der Serie und versetzt den lieben Harry in die vierte Klasse in Hogwarts. Dabei steht steht das Trimagische Turnier auf dem Programm, wobei für Harry eine Rolle vorgesehen ist, die er sich selbst nicht einmal in seinen kühnsten Träumen vorstellen konnte. Hinter dem ganzen Spuck steckt natürlich das Böse in Form des dunklen Lord Voldemort. Wird es Harry und seinen Freunden gelingen das drohende Unheil noch abzuwenden und das Böse für immer zu vertreiben. Lass dich ein auf dieses bisweilen sehr düstere Werk, das von Klaus Fritz kongenial ins Deutsche transferiert wurde. Die Neuauflage aus dem „Carlsen“-Verlag punktet dabei mit einem sehr liebevoll-gestalteten Artwork und zum Charme der Original-geschichte brauchen wir hier auch keine großen Worte mehr zu verlieren. Wenn du es rund um Halloween also gerne etwas verhext magst, dann lass dir das Buch von J.K. Rowling nicht entgehen. Und damit Schluss für heute. Bis zur nächsten Gruselrunde.
UND WAS NUN?