// strichcode vol. (2)20 – „lost carnival“

mit den Bänden Lost Carnival (Über dem Abgrund), Batman – Die Rückkehr des dunklen Ritters (Band 3) und Deadly Class (Band 6). // Wer sich für die Vorgeschichten diverser DC-Helden interessiert, der kommt im Hause „Panini“ auf seine Kosten. Dort erscheint in diesen Tagen die spannende Graphic Novel „Lost Carnival – Über dem Abgrund“, die […]

mit den Bänden Lost Carnival (Über dem Abgrund), Batman – Die Rückkehr des dunklen Ritters (Band 3) und Deadly Class (Band 6).

// Wer sich für die Vorgeschichten diverser DC-Helden interessiert, der kommt im Hause „Panini“ auf seine Kosten. Dort erscheint in diesen Tagen die spannende Graphic Novel „Lost Carnival – Über dem Abgrund“, die sich noch etwas intensiver mit dem Batman Sidekick Dick Grayson auseinandersetzt. Selbiger wächst in der Artistenfamilie „Die fliegenden Graysons“ auf, obwohl die goldenen Zeiten des eigenen Zirkus schon lange zurückliegen. Dick ist deshalb sehr desillusioniert und genervt von den allabendlichen Vorstellungen vor leeren Rängen und als er dann auch noch die Konkurrenz auf einem nahe liegenden Rummelplatz beobachtet, ist er vollends frustriert. Der sogenannte „Lost Carnival“ ist nämlich ein magischer Ort voller Attraktionen und Dick ist sofort fasziniert. Dabei allerdings übersieht er, dass auch etwas Seltsames dort vorzugehen scheint. Und stolpert auf einmal mittenrein in ein spannendes Abenteuer, das ihn auch mit einer spannenden jungen Frau konfrontiert. Ob er trotzdem loyal gegenüber seiner Familie bleibt? Lass dich ein auf diese spannende Geschichte von Michael Moreci und Sas Milledge. Du wirst ganz sicher begeistert sein.

// Wer sich gerne noch einmal einen echten Klassiker der Comic-Literatur zu Gemüte führen möchte, der kommt bei der Neuauflage von „Batman – Die Rückkehr des dunklen Ritters“ auf seine Kosten. Die Geschichte aus der Feder von niemand Geringerem als Frank Miller (Sin City) konfrontiert uns mit einer dpsteren Zukunft. Die Welt blickt in den Abgrund und ein Atomkrieg scheint kurz bevor zu stehen. Zusammen mit einem neuen Robin kämpft Batman immer noch gegen die Korruption und das organisierte Verbrechen in Gotham City. Allerdings ist er in Ungnade gefallen seit seine brutalen Methoden ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt wurden. Sogar die Polizei hat es auf ihn abgesehen und dann wird auch noch der Joker als geheilter Ex-Patient aus der Irrenanstalt entlassen. Der wiederum schmiedet jetzt schon wieder düstere Pläne und Batman muss alle Hebel in Bewegung setzen um das schlimmste zu verhindern. Wenn du also auf düstere Comic-Unterhaltung stehst, dann lass dir dieses Werk über einen etwas anderen Batman nicht entgehen. Du wirst es ganz sicher nicht bereuen.

// Zum bereits sechsten Mal laden uns in diesen Tagen außerdem Rick Remender, Wes Craig und Jordan Boyd in ihre „Dedaly Class“ ein. Wir befinden uns dabei bereits im Jahre 1988 und die Killer-Akademie-Neuling haben ein hartes erstes Jahr hinter sich. Dabei geht ihnen nicht nur der Studentenrat von Strebermeister Shabnam auf die Nerven, sondern die liebe Saya wird auch noch mit den Geistern ihrer düsteren Vergangenheit konfrontiert. Alle sind irgendwie auf der Lauer in diesem überaus düsteren Werk, das uns auch mit den beiden Überlebenden Marcus und Maria konfrontiert, die finstere Rachepläne schmieden. Ob sie Selbige auch in die Tat umzusetzen vermögen? Lass dich ein auf dieses wirklich knallharte Werk, das nicht nur mit seinem 80er-Jahre-Charme zu punkten vermag, sondern auch mit vielschichtigen Charakteren, die einem wirklich ans Herz wachsen. Also viel Spaß beim Schmökern von „Nicht das Ende“. Bis zum nächsten Strichcode.