// willkommen auf der tanzfläche!

DUBDANCE im AKW, Die TomTornado ClubEdition! Ich werde nicht viele Worte verlieren und lasse euch einfach den für sich stehenden Text der Crew hier, damit ihr Blut lecken könnt. Wir sehen uns auf der Tanzfläche… Das Spiel ist vorüber? Ganz im Gegenteil, es fängt gerade erst an. Spielen ist unsere Rettung für das neue Jahrhundert, […]

DUBDANCE im AKW, Die TomTornado ClubEdition!
Ich werde nicht viele Worte verlieren und lasse euch einfach den für sich stehenden Text der Crew hier, damit ihr Blut lecken könnt. Wir sehen uns auf der Tanzfläche…













Das Spiel ist vorüber? Ganz im Gegenteil, es fängt gerade erst an. Spielen ist unsere Rettung für das neue Jahrhundert, die Steigerungsform das Tanzen. Die Musik ist die dritte im Bunde. Ab sofort nicht nur harmonisch elektronisch sondern einzig auf die Konstante ‚Bass’ begrenzt. Das ermöglicht den Künstlern sich auszutoben, und das ist gut so. Freiräume sind Spielräume, also genau das was wir suchen. Wer sich an Namen orientiert, schaut bei bassbetontem House, beispielsweise Mr.V, Danmass, Derrick Carter oder Herrn Melchiors Ausflügen in die tiefen Gefilde der Ganzkörpermassage… Dub Techno im Sinne von Maurizio oder Basic Channel wird genauso wenig fehlen wie Crime, D&B und 2Step infizierter Dubstep. Aber haltet euch nicht an Namen fest, lasst uns einfach spielen.


Das Eröffnungsständchen am Samstag, dem 24.11. serviert die sechs köpfige Live Combo TOM TORNADO CLUB EDITION, dazu am Mic MISTAA, sowie die beiden Plattendreher ALI.IS und JOHANNES SUCKFÜLL.
Die jubelnde Fachpresse beschreibt das Tom Tornado Soundprojekt folgendermaßen:
„Dreckig groovende Mühltonnensounds der menschlichen Beatmaschinen Daniel Prätzlich und Tobias Schirmer mischen sich mit blubbernd housigen Bässen von Constantin Herzog. Über diesen brodelnden Tanztopf explodiert Tom Tornado am Tastenraumschiff. Die Tenorsaxophongeschwister Max Teich aus Berlin und Markus Kesselbauer aus München ziehen weitgespannte Melodien über das tanzwütige Publikum.
Don’t miss the dance.“




// von martin bartelmus