mit den Werken Eve Of Extinction (Tödlicher Regen), F***ing Sakura und He-Man und die Masters Of The Multiverse.
// Unter dem Titel „Eve Of Extinction“ kommt in diesen Tagen eine spannende Graphic Novel von dem Autorenduo Steven und Salvatore A. Simeone in den Handel, die sich gewaschen hat. Zusammen mit den Zeichnern Nik Virella (Infinity Countdown) und Isaac Goodhart machen sie sich daran die Geschichte eines verheerenden Unwetters nachzuzeichnen, das dafür sorgt, dass sich die Männer auf dem Planeten plötzlich in blutrünstige Monster verwandeln. Um ihre Tochter Antonia vor schlimmeren zu bewahren, versuchen Christine und Stiefmutter Elizabeth einen sicheren Ort zu finden und das, obwohl das Verhältnis zwischen allen dreien ziemlich kompliziert ist. Im Antlitz des Hurrikans versuchen sie also nicht nur die Monster zurückzuschlagen, sondern auch ihre persönlichen Animositäten in den Griff zu kriegen und so entspinnt sich eine spannende Geschichte rund um einen „Tödlichen Regen“, die einen so schnell nicht mehr loslässt.
// Um ein Paar bestehend aus Cloe und José dreht sich eine italienische Graphic Novel von Giulio Macaione. Schon seit sieben Jahren sind die beiden zusammen und er hat bereits seit seiner Kindheit ein großes Faible für Mangas und Videospiele. Eines Tages entschließen sie sich zusammen nach Japan zu reisen, um das Land für sich zu entdecken, streiten sich dann aber im Flugzeug so sehr, dass sie den Urlaub dort getrennt voneinander verbringen. Auf diese Weise wird ihre Reise auch zu einer Suche nach ihnen selbst. Wer bin ich eigentlich, wenn ich ganz auf mich allein gestellt bin und fühle ich mich so vielleicht nicht sogar wohler, als in einer Beziehung? „F***ing Sakura“ erzählt all das auf eine derart spannende Weise, dass man nicht nur vom Nachtleben Tokyos, sondern auch von dieser außergewöhnlichen Liebesgeschichte in einen regelrechten Sog der Emotionen gerissen wird. Ihr solltet euch dieses Werk über die dunklen Seiten einer Beziehung also auf keinen Fall durch die Lappen gehen lassen.
// Zu Guter Letzt noch der Hinweis auf eine neue spannende Geschichte rund um die „Masters of the Universe“. Selbige leben ja bekanntlich auf Eternia im Zentrum des Universums, es ist allerdings so, dass es mehrere Eternia gibt. Viele Universen, die parallel voneinander existieren, finden sich vereint in einem großen Multiversum, wie wir es bereits in der Serie „Loki“ kennenlernen durften. „He-Man And The Masters Of The Multiverse“ erzählt uns nun also davon, was passiert, wenn die Grenzen zwischen den Realitäten verwischen. Auf einmal bekommen wir es mit einem Anti-He-Man und einem Anti-Eternia zu tun und als wäre das noch nicht genug, taucht auch noch Prinz Keldor alias Skeletor auf, mit dem sich unsere Helden verbünden müssen, um noch schlimmeres zu verhindern. Wenn du also auf Orko, Teela und Konsorten stehst, lass dir dieses Werk von Tim Seeley, Dan Fraga und Tom Derenick nicht entgehen. Bis zu unserem nächsten Strichcode.
UND WAS NUN?