mit den Werken Knights Of Sidonia (Band 5), Skybound X und Deadly Class (Band 10).
// Atemlos hinterließen uns bereits die ersten vier Bände der Manga-Reihe „Knights Of Sidonia“ und auch im nun vorliegenden, fünften Teil der Serie geht es wieder ordentlich zur Sache. Ansprechend in Szene gesetzt in Form einer hochwertigen „Master Edition“ als Hardcover-Ausgabe. Nachdem der Hybrid Kanata alles in Schutt und Asche legt, macht sie die Besatzung der Sidonia trotzdem kurze Zeit später auf den Weg zum sogenannten Planet 7. Es ist der einzige Weg die Lebensform Teruru Ichigayazu retten und doch droht alles bisher Erreichte zu scheitern, als sie von einem Gauna geschnappt wird. Ob es Tanikaze und seiner Crew gelingt Teruru vor den sicheren Tod zu bewahren? Lass dich ein auf diese optisch-faszinierende Reihe, die von Manga-Star Tsutomu Nihei kongenial in Szene gesetzt wurde. Du wirst es ganz sicher nicht bereuen ein paar Runden mit der Besatzung der Sidonia gedreht zu haben.
// Zum zehnjährigen von „Skybound“ wiederum lassen sich die Macher aus dem Hause „Cross Cult“ nicht lumpen und schicken zum Jubiläum eine ganz besondere Veröffentlichung in die Pipeline. Alle Fans von der Zombie-Saga „The Walking Dead“ werden jedenfalls mit der Zunge schnalten, wenn sie noch einmal eine Geschichte von Rick Grimes vor den Latz geknallt bekommen. In „RICK GRIMES 2000“ ist Selbiger in einem futuristischen Universum aktiv und muss sich mit allerhand Untoten auseinander setzen. Dass dabei auch andere, alte Bekannte um die Ecke biegen, dürfte selbstverständlich sein. Jedenfalls macht es wirklich viel Spaß dieser zukünftigen Variante von Rick Grimes über die Schulzern zu schauen, vor allem wenn auch noch Vlementine aus dem Game-Adaption „Telltale“ vorbei schaut. Lass dir diese Sonderausgabe also auf keinen Fall durch die Lappen gehen. Und freu dich außerdem über Beiträge aus dem Hause „Manifest Destiny“ und „Borthright“ sowie die hierzulande noch unbekannte Hitreihe „Sea Serpents Heir“. Es lohnt sich
// Zum Abschluss noch der Hinweis auf die inzwischen zehnte Folge der spannenden Serienkiller-Reihe „Deadly Class“, die zuletzt auch auf den Bildschirmen der Nation flimmerte. Das Comic wiederum ist in diesem Zusammenhang übrigens die empfehlenswertere Alternative, schickt es uns doch immer wieder auf eine spannende Zeitreise und lässt uns den irren Figuren bei ihren Missetaten über die Schulter schauen. Diesmal landen wir kurzerhand im Jahre 1991 und Marcus verdingt sich als Pizzalieferant. Allgemein hat er kein großes Interesse mehr daran sich der Realität zu stellen und doch liegt seine Vergangenheit wie ein dunkler Schatten neben ihm. Rick Remender, Wes Craig und Lee Loughride lassen uns diesmal noch etwas tiefer eintauchen in die Psyche eines Menschen, der keine Zukunft mehr zu haben scheint. Ob er lernt das Geschehene zu verarbeiten und sich noch einmal raus kämpft aus der Badewanne, die ihm als Unterschlupf dient. Lass dich ein auf dieses bitterböse Werk, das auch im zehnten Annlauf nicht an Faszination verliert. Bis zu unserem nächsten Strichcode.
UND WAS NUN?