mit den Werken God Country, Knights Of Sidonia (Band 6) und Die Blumen des Bösen (Band 4).
// Ein packendes Werk erscheint in diesen Tagen im Hause „Cross Cult“. Im Mittelpunkt steht ein gewisser Roy Quinlan, dessen Vater eines Tages an Alzheimer erkrankt. Er muss hilflos dabei zusehen, wie sein Vater anfängt die Welt um sich herum zu hassen und dann legt auch noch ein Tornado sein Zuhause in Schutt und Asche. Irgendetwas allerdings an diesem Unwetter allerdings ist seltsam gewesen und das liegt vor allem daran, dass es nicht von dieser Welt gewesen ist. Kurz darauf nämlich erhebt sich Roy Quinlans Vater Emmett aus den Trümmern seines Zuhauses und ist fortan auf einmal wieder ganz er selbst. Das wiederum liegt an einem riesigen Schwert namens Valofax, das wahre Wunderheilungskräfte besitzt. Das Problem ist nur: der ursprüngliche Besitzer will es zurück und setzt alles daran, es dem werten Emmett streitig zu machen. Dabei gelingt es Geoff Shaw, Donny Cates und Jason Wordie mit ihrem Werk „God´s Country“ eine ebenso fulminante wie hintersinnige Geschichte auf Papier zu zaubern, deren irrsinnige Momente einem noch Wochen später im Kopf herum schwirren. Worauf also wartest du noch? Schnapp dir das Werk.
// Im inzwischen sechsten Teil der gefeierten Manga-Reihe „Knights Of Sidonia“ wiederum hat die Crew des titelgebenden Schiffes eine wirklich halsbrecherische Mission zu erfüllen. Sie soll nämlich mithilfe ihres Kreuzers die Vorräte des Schlachtschiffes „Suisei“ auf einen irrsinnig heißen Planeten verfrachten. Das Problem an der ganzen Geschichte ist nur, dass sie selbst nicht einmal wissen, was sie da eigentlich transportieren und so brechen sie ohne Netz und doppelten Boden auf in einen unbekannten Teil des Universums, der zahlreiche Gefahren für sie bereit halten könnte. Ob dort auch die hinterhältigen Gauna ihr Unwesen treiben? Ob sie gar schnurstracks in eine Falle laufen? Lass dich ein auf dieses fantastische Spektakel aus der Feder von Altmeister Tsutomi Nihei, welches via „Cross Cult“ nun in einer hochwertigen „Master Edition“ im Hardcover-Format in den Handel kommt.
// Zu guter Letzt noch der Hinweis auf den inzwischen vierten Band der spannenden Manga-Serie „Die Blumen des Bösen“. Darin stehen alle Zeichen auf Neuanfang und Takao beginnt nach und nach seine dunkle Vergangenheit hinter sich zu lassen. Zusammen mit Aya, seiner Seelenverwandten, teilt er die Liebe zur Literatur und eigentlich könnte alles perfekt sein, wäre da nicht immer Ayas Freund Koji, der die Freundschaft der beiden zunehmen auf eine harte Probe stellt. Parallel dazu trifft Takao dann auch noch ein auf eine alte Bekannte, die bei ihm Wunden aus der Vergangenheit wieder aufreißt und schon bald liegt kein Stein mehr auf dem anderen. Wenn du also auf Manga-Literatur der anspruchsvolleren Sorte stehst, dann lass dir dieses Werk von Shuzo Oshimi nicht entgehen. Du wirst ganz sicher begeistert sein. Und damit Schluss für heute. Bis zu unserem nächsten Strichcode.
UND WAS NUN?