// aufgelesen vol. (3)83 – „halloween“

mit neuen Werken von Stephen King und Kerri Maniscalco. // Passend zum Geisterfest darf natürlich auch in diesem Jahr ein neues Werk von Horror-Altmeister Stephen King nicht in der Geschenketüte fehlen. „Fairy Tail“ heißt das gut 900 Seiten lange Stück des renommierten Autors und das konfrontiert uns mit einem Siebzehnjährigen namens Charlie Reade, der es […]

mit neuen Werken von Stephen King und Kerri Maniscalco.

// Passend zum Geisterfest darf natürlich auch in diesem Jahr ein neues Werk von Horror-Altmeister Stephen King nicht in der Geschenketüte fehlen. „Fairy Tail“ heißt das gut 900 Seiten lange Stück des renommierten Autors und das konfrontiert uns mit einem Siebzehnjährigen namens Charlie Reade, der es alles andere als leicht hat im Leben. Bereits als drei Jahre alt gewesen ist, starb seine Mutter und der Vater lebt seine Vorliebe für Alkohol in vollen Zügen aus. Dann aber ändert sich schlagartig sein Leben, als ihm der von vielen immer gemiedene Nachbar vor seinem Tod ein verrücktes Geheimnis anvertraut. Dadurch wird Charlie auf eine spannende Abenteuerreise geschickt, die ihn in eine entlegene Parallelwelt führt, in welcher allerhand Kreaturen aus der Unterwelt ihr Unwesen treiben. Während die dort lebenden unterdrückten Menschen in Charlie ihren Retter und Erlöser sehen, hat er gleichzeitig die Aufgabe die Prinzessin dieses großen Märchenreiches aus den Fängen des Bösen zu befreien. Ob ihm das gelingt? Und wie dabei die Grenzen zwischen Gut und Böse zunehmend verschwimmen. Lass dich ein auf diesen etwas anderen Märchenroman von Stephen King, der die Zeit bis zum Halloween-Fest wie im Flug vergehen lässt.

// // Wie geschaffen für junge Leser rund um das diesjährige Halloween-Fest ist der neueste Wurf von Merri Maniscalo. Die junge Schriftstellerin, die selbst in einem Beinahe-Spukhaus bei New York City aufgewachsen ist, wendet sich darin einer jungen Hexe namens Emilia zu, deren Zwillingsschwester eines Tages ermordet aufgefunden wird. Für die junge Frau bricht dadurch ihre ganze Welt zusammen und sie schwört Rache zu nehmen für ihren Tod. In diesem Zusammenhang ist sie sogar bereit sich an die verbotene, dunkle Magie heranzuwagen, was wiederum dazu führen könnte, dass sie von einem Hexenjäger enttarnt wird. Auf ihrer Suche nach den Missetätern trifft sie schließlich einen gewissen Wrath – einen Höllenfürsten, vor dem man sie immer gewarnt hat. Er behauptet zwar auf ihrer Seite zu sein, aber kann sie ihm tatsächlich vertrauen? Lass dich ein auf diese spannend- und schmissig-getexteten, ersten beiden Bände der Reihe „Kingdom Of The Wicked“ namens „Der Fürst des Zorns“ und „Die Königin der Hölle“, die einen sofort reinziehen in eine fantastische Welt. Du wirst es ganz sicher nicht bereuen. In diesem Sinne: Happy Halloween. Euer Spieltrieb-Team.