// presswerke vol. (1)49 – „people at parties“

mit der neuen Vinyl-LP von I Want Poetry. // Das neueste Album von I Want Poetry, gerade erst unter dem Titel „Solace + Light“ veröffentlicht, ist ein beeindruckendes Beispiel für das Talent der deutschen Indietronica-Szene. Das Duo, bestehend aus Sängerin Tine von Bergen und dem Pianisten und Komponisten Till Moritz Moll, schafft eine einzigartige Mischung […]

mit der neuen Vinyl-LP von I Want Poetry.

// Das neueste Album von I Want Poetry, gerade erst unter dem Titel „Solace + Light“ veröffentlicht, ist ein beeindruckendes Beispiel für das Talent der deutschen Indietronica-Szene. Das Duo, bestehend aus Sängerin Tine von Bergen und dem Pianisten und Komponisten Till Moritz Moll, schafft eine einzigartige Mischung aus Dream Pop und Soundscapes, welche die Zuhörer in eine spannende Parallelwelt schubsen. Das Album behandelt existenzielle Themen wie Abschied und Neubeginn und sie spendet Trost, wenn gerade mal alles trist erscheint. Das Leben ist Veränderung, und jeder Abschied ermöglicht gleichzeitig, dass etwas Neues entsteht. Was lassen wir zurück? Diese Fragen werden auf „Solace + Light“ durchdekliniert und es macht wirklich Spaß sich in dieser Scheibe zu verlieren. Kein Wunder, dass das Album für die European Songwriting Awards nominiert wurde. Roy Kerr (London Grammar, Aurora) und Michael Vajna (Malky) hat als Produzent ganze Arbeit geleistet. Auf Vinyl erscheint das Werk derweil im hochwertigen Gatefol-Cover auf einer kompakten LP.

Die Scheibe erstrahlt in goldgelb und läuft ohne Störgeräusche durch. Auf die Songtexte muss man ebenfalls nicht verzichten, sie sind auf den Innenseiten des Covers abgedruckt und so bestätigt sich am Ende der positive Gesamteindruck, den dieses Werk beim Hörer hinterlässt. In diesem Sinn. Viel Spaß beim Genießen. Bis zu unseren nächsten Presswerken.